8 Tage freie Zeit

8 Tage freie Zeit

04.09.2014
Die Selbsthilfegruppe Marburg-Biedenkopf macht sich Ende Juli auf, 8 Tage in der Lüneburger Heide Schäfchen zu zählen und abzuschalten.

Ziel war das Gästehaus Bad Bevensen. Von dort erreichte man den jungen Kurort Bad Bevensen mit einer vorbildlich barrierefreien futuristischen Elektrobahn. Tagesausflüge u.a. nach Hösseringen in das Museumsdorf das bäuerliches Leben der letzten Jahrhunderte vermittelte, nach Ebstorf in das dortige Kloster mit einer unglaublichen Weltkarte aus dem 13. Jh., nach Hodenhagen in den Serengeti-Park mit wilden Tieren der verschiedenen Kontinente auf Du und Du und nach Lüneburg, in die von der Hanse geprägten Stadt, dort erlebten wir eine in Sachen Barrierefreiheit vorbildliche Stadtführung trotz alter Bausubstanz. Höhepunkt war die Kutschfahrt durch ein Stück bilderbuchhafte Heidelandschaft, vorbei am Löns-Stein. Die Gruppenmitglieder rückten spürbar zusammen, allein das ein Grund für weitere Gruppenfreizeiten.
Bernd Gökeler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert