2010 Dresden, Bad Schandau, Elbsandsteingebirge

2010 Dresden, Bad Schandau, Elbsandsteingebirge

21.06.2010
Es war mal wieder so weit, ein Teil der Marburger und Gießener Gruppe hatten sich diesmal Bad Schandau als Reiseziel ausgesucht. Bad Schandau, die Perle der Sächsischen Schweiz, sehr schön an der Elbe gelegen, nah genug an interessanten Ausflugszielen, wie die Festung Königstein, Dresden, Bastei oder Pirna.

Das Wetter war gnädig, viel Sonne, mit erträglichen Temperaturen, so konnten wir viel unternehmen. Pirna war unser erstes Tagesziel. Durch den schönen Altstadtkern führte uns eine sehr charmante Reiseleiterin, anschließend fuhren wir per Schiff die Elbe herauf nach Königstein um die Festung Königstein zu besichtigen. Ebenfalls eine Superlative ihrer Art. August der Starke hatte hier ganze Arbeit geleistet. Dresden stand gleich zweimal auf dem Programm, eine Stadt, die durch ihre historischen Bauten uns alle bei schönstem Wetter sehr begeisterte. Schloss Pillnitz mit schönen Gartenanlagen, ebenfalls durch August den Starken im 17.Jahrhundert erbaut fand auch große Beachtung und Interesse.

Einen weiteren Höhepunkt war die Bastei, von der man einen grandiosen Blick über die Felsformationen des Elbsandsteingebirge bis hinunter zur Elbe hatte.

Diese schöne Zeit, wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert