Wien, du Stadt meiner Träume

Wien, du Stadt meiner Träume

31.07. 2009
Im Juli starteten wir - eine gemische Gruppe von MS-Betroffenen aus den MS-Gruppen Marburg/Stadtallendorf und Wetzlar - mit dem Bus nach Wien. Das Wetter war ideal für eine Städtereise – sonnig, warm, trocken und nicht zu heiß. Unser Quartier war das Kolpinghaus, sehr zentral gelegen und eine Empfehlung für Behindernde. Auch das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.

Eine Stadtführung per Bus stimmte uns für die kommende Woche ein und es wurde sehr schnell klar, dass Wien mehr zu bieten hat und wir uns entscheiden mussten, was wir in unserer Wienwoche unternehmen. Wir besuchten die Spanische Hofreitschule. Schönbrunn, den Prater, obere u. untere Belvedere sowie Naschmarkt, Stephansdom und das Hundertwasserhaus. Dank der zentralen Lage des Kolpinghaus konnten auch einzelne Gruppenmitglieder in eigener Regie Wien ansehen.

Die Stadt hat uns alle durch seine schönen Fassaden, den besonderen Flair, die schönen Cafés und die damit verbundene Gemütlichkeit sehr beeindruckt. Die Woche verging wie im Flug und wir fuhren mit Wehmut und Dankbarkeit, dass wir soviel Schönes erlebt haben, nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert