Auf großer Fahrt auf dem Edersee

Auf großer Fahrt auf dem fast leeren Edersee

Der Tagesausflug der MS SHG Marburg-Biedenkopf führte an den durch die Trockenheit des Sommers fast leeren Edersee. Zuerst bot die Staumauer einen immer wieder eindrucksvollen Blick, auf der einen Seite auf den See, auf der anderen Seite auf die Höhe des Wehrs und der Technik. Ein Plakat erinnerte mit einem dramatischen Foto an die Zerstörung der Staumauer im 2. Weltkrieg. Mit einem barrierefreien Kabinenaufzug ging es zum Anleger um wirklich fast schwellenfrei aufs Schiff zu kommen. Die kleine Runde über den Edersee war trotz Niedrigwasser und großen trocken liegenden Teilen der Uferböschung schön und vor allem gesellig.
Noch geselliger und lukullisch dazu war danach die Einkehr im Waffelhaus in Bad Wildungen.
130 Waffeln, da kriegt man schon beim Lesen der Karte was an die Waffel, die es auch aus Kartoffelteig gibt. Ein stressfreier Ausflug immer wieder lohnend.

Bernd Gökeler